Das Orga

TEN SING versucht, alle Aufgaben so demokratisch wie möglich zu lösen. Also, alle wichtigen Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Für den ganzen organisatorischen Kleinkram zwischendurch gibt es das Orga-Team. Unsere Aufgabe ist, alles zu bequatschen was man so bei TEN-SING zu reden, organisieren und planen hat, z.B.: Drama, Konzerttermine, Chorproben. Wir planen größtenteils alles von vorne bis hinten durch, und klären auch die Probleme die im Laufe der TEN-SING Zeit entstehen. In unser Orga-Buch schreiben wir alles rein, was nicht vergessen werden darf. Besonders vor der TEN-SING Premiere haben wir es sehr stressig, da muss jeder Handgriff durchgeplant sein und möglichst gut laufen. Aber es gibt natürlich auch sehr lockere Orgas, vor allem in der Weihnachtszeit mit Kecksen und Tee. Im Orga macht es einfach nur Spaß! Wir lachen sehr viel und können Vieles gut planen. Durch das Orga kriegt man auch Kontakte zu anderen TEN-SING-Gruppen.

Wir haben uns sogar schon ein ganzes Wochenende mit unsrer Teamwork beschäftigt – und haben gleich gute Impulse für den TEN-SING-Alltag mitgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.