Die Band

Prowo 2013

Wie zu Beginn eines jeden Schuljahres besteht auch jetzt die Chance, in die Band einzusteigen. Du kannst dein Instrument mitbringen. Du brauchst auch kein Profi zu sein (du wirst es) und du kannst auch zahlreiches Equipment nutzen: Schlagzeug, viiiiiele Gitarren (elektrisch und akustisch), E-Bass, E-Piano und manchmal noch anderes. Wir machen auch gerne Experimente und wollen nicht einfach bekannte Lieder so nachspielen, wie sie sind (auch wenn wir uns natürlich erst mal die Grundmelodien und Akkorde raushören müssen),  sondern wollen unsere eigenen speziellen Versionen spielen.

Nach manchen anstrengenden Proben, die auch sehr produktiv sein können, improvisieren wir ein bisschen. Für alle, die davon noch nichts gehört haben: es bedeutet, dass man das Grundgerüst eines Liedes hat und jeder das dazu spielt, was er will und was gerade passt. Dabei können echt fantastische Stücke rauskommen und es macht Laune.

Also, wenn du Lust hast, komm ruhig mal vorbei, wir können immer weitere Instrumentalisten gebrauchen. Wir treffen uns Mittwoch um 17 Uhr, nach Absprache in unserem liebgewonnenen chaotischen Bandraum in der Apostelkirche. Man sieht sich dort. Nach den Sommerferien geht es wieder los mit den Lieder einer neuen Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.